Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Animierte Splinter Cell Serie von Netflix und John Wick Autor Derek Kolstad in Arbeit

Wenn es schon kein neues Spiel gibt...

Netflix und John-Wick-Autor Derek Kolstad arbeiten anscheinend an einer animierten Serie zu Splinter Cell.

Das berichtet jedenfalls Variety. Netflix werde demnach erst einmal zwei Staffeln mit insgesamt 16 Episoden produzieren, Kolstad sei als Autor und ausführender Produzent beteiligt.

Nähere Details dazu und ob zum Beispiel Michael Ironside Sam Fisher in der Serie spricht, liegen bis jetzt noch nicht vor.

Variety zufolge wollten weder Netflix noch Ubisoft den Bericht kommentieren.

Es wäre nicht die erste Adaption eines Videospiels, an der Kolstad derzeit beteiligt ist. Er arbeitet auch an einer Serie zu My Friend Pedro und am geplanten Just-Cause-Kinofilm.

Fans warten indes weiter auf ein neues Splinter-Cell-Spiel und zählten zuletzt nach, wie viele Feinde Sam Fisher bisher in den Spielen getötet hat. Ebenso verließ Splinter Cells Creative Director Maxime Beland nach Vorwürfen gegen ihn und andere Ubisoft-Mitarbeiter das Unternehmen.

Seht ihr Splinter Cell bald auf Netflix?
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare