Bericht: Neuer Xbox-Exklusivtitel von den Banner-Saga-Machern erinnert optisch an Prinzessin Mononoke

Xbox arbeitet angeblich mit Banner-Saga-Entwickler Stoic Studios zusammen an einem neuen Projekt.

Stoic Studios, das Entwicklerstudio hinter der Banner-Saga-Reihe, soll einigen Berichten zufolge an einem neuen Projekt arbeiten, das exklusiv von Xbox veröffentlicht werden soll.

Design-Mix aus The Banner Saga und Prinzessin Mononoke

Sowohl Windows Central als auch GamesBeat-Journalist Jeff Grubb haben Details über die noch unangekündigte Zusammenarbeit enthüllt. Das Projekt soll den Codenamen "Belfry" tragen.

Belfry wird ein Sidescroller, in dem ihr Brawl-Kämpfe bestreiten könnt - ähnlich wie in Dragon's Crown. Designtechnisch soll sich das Spiel an The Banner Saga orientieren und auch Prinzessin Mononoke von Hayao Miyazaki soll eine visuelle Inspiration sein. Zwei wirklich hübsche Artstyles, die dem neuen Spiel da nachgesagt werden.

Zum Gameplay gehören außerdem handwerkliches Arbeiten und Aufrüsten eurer Gegenstände. Das gibt es allerdings in vielen Games und ist daher eher weniger aussagekräftig. Auf eine Bestätigung des Projekts und weitere Details müssen wir wohl geduldig warten.

Auch wenn Microsoft derzeit gerne neue Studios kauft, scheint es sich hierbei nur um ein gemeinsames Projekt zu handeln, ähnlich wie Xbox es mit den Avalanche Studios auch bei Contraband macht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading