Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5-Nachschub: Bei Gamestop bestellbar

Eure nächste Chance.

  • In Kürze gibt es anscheinend PS5-Nachschub
  • Für den Februar sind einem Bericht zufolge mehrere Wellen geplant
  • Anschließend könnte es wieder eine Weile dauern

Update vom 25. Februar 2021: Wer sein Glück beim PS5-Kauf versuchen möchte, kann dies aktuell bei Gamestop tun. Dort landet ihr in einer Warteschlange.


Update vom 10. Februar 2021: Tut sich in Sachen PlayStation 5 bald was bei GameStop? Wer derzeit auf die Webseite des Händlers geht, wird dort von einer Warteschlange begrüßt. In der Nachricht ist zwar nicht explizit von der PS5 die Rede, rechts seht ihr aber ein Bild von Demon's Souls Remake.

In Anbetracht der Berichte über baldigen PS5-Nachschub: könnte es sich dabei um Vorbereitungen handeln, um den zu erwartenden Ansturm zu bewältigen? Nähere Infos liegen uns zur Zeit nicht vor.


Ursprüngliche Meldung vom 8. Februar 2021: Nach wie vor ist Sonys PlayStation 5 nicht flächendeckend in den Läden verfügbar, aber Nachschub steht anscheinend unmittelbar vor der Tür!

Wie Gameswirtschaft berichtet, solle es den ganzen Februar hindurch gleich mehrere Wellen an Nachschub geben.

Voraussetzung dafür sei natürlich, dass die Lieferketten funktionieren, was in Anbetracht von Corona und des Winterwetters nicht immer garantiert werden kann.

Dass dieser Nachschub für alle Interessenten reicht, davon ist aber natürlich nicht auszugehen. Also braucht ihr nach wie vor ein wenig Glück, um eine zu ergattern.

Wartet ihr ungeduldig darauf? Haltet im Februar die Augen offen.

Zuletzt hatte zum Beispiel Chip-Lieferant AMD mitgeteilt, dass sich die Konsolen-Knappheit noch bis in den Sommer ziehen könnte.

Auch andere Faktoren spielen nach Angaben von Gameswirtschaft eine Rolle, zum Beispiel steigende Preise für die Verschiffung aus den Fabriken nach Deutschland und fehlende Container-Kapazitäten, die in längeren Wartezeiten resultieren.

Dementsprechend gilt: Wenn ihr scharf auf eine PlayStation 5 seid, solltet ihr im Februar unbedingt die Augen offen halten, denn anschließend könnte es wieder ein Weilchen dauern, bis die nächste Nachschubwelle anrollt. Und teure eBay-Preise will ja schließlich keiner dafür bezahlen, nicht wahr?

Aktuell gibt es noch keine Angaben dazu, wann und bei welchen Händlern wieder PS5-Exemplare verfügbar sein werden, haltet daher die offiziellen Kanäle im Auge.

Ihr bekommt zum Beispiel die Standard-Edition der PS5 bei Amazon.de, ebenso die Digital-Edition der PS5 ohne Disc-Laufwerk.

Zu den weiteren offiziellen Händlern zählen Alternative, Conrad, Cyberport, Euronics, Expert, Gamestop, Media Markt, Medimax, Mueller, Otto, Saturn und Spielegrotte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare