Bericht: Sony bringt PlayStation-Handy

Konkurrenz für Apple?

Wie das Wall Street Journal aktuell berichtet, arbeitet Sony derzeit unter anderem an einem Smartphone, das über die Möglichkeit verfügt, PlayStation-Spiele runterzuladen und abzuspielen.

Ebenso sei eine Verbindung zu Sonys Online-Media-Plattform vorgesehen, die derzeit als Sony Online Service bezeichnet wird und in den USA später in diesem Monat starten soll. Über den iTunes-ähnlichen Dienst wird man Filme, TV-Serien und PlayStation-Spiele anbieten.

Die neuen Produkte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Genauere Spezifikationen oder ein Preis sind nicht bekannt, Sony selbst wollte den Bericht auch nicht kommentieren.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (17)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (17)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading