Bericht: Xbox' Quizshow 1 gegen 100 soll "definitiv" zurückkehren

Einem neuen Bericht zufolge bereitet Xbox die Rückkehr seiner Quizshow 1 gegen 100 vor.

Wetten, dass ist wieder da, TV total auch. Warum dann nicht auch Xbox' virtuelle Quizshow 1 gegen 100? Könnte tatsächlich passieren!

Wer sich erinnert: 2009 konntet ihr das auf der Xbox 360 spielen und das war gar nicht mal so schlecht.

Kehrt "definitiv" zurück

Ein Comeback dieser virtuellen Quizshow sei "definitiv" geplant, behauptet Journalist Jeff Grubb im Rahmen der Giant Bomb Show (danke, VGC).

Grubb zufolge ist eine neue Version in Arbeit, sie soll von AltspaceVR entwickelt werden, einem Team, das zu Microsfts Mixed-Reality-Abteilung gehört. Dabei sollen die 3D-Avatare zum Einsatz kommen, die jüngst für Microsoft Teams vorgestellt wurden.

"1 gegen 100 kommt zurück", sagt Grubb. "Sie machen definitiv dieses Spiel... und es scheint, dass es vom AltspaceVR-Team kommt. Sie leiten das Projekt und all die Avatare, die wir vergangene Woche bei dieser Microsoft-Teams-Sache gesehen haben. Sie werden diese Avatare verwenden und diese Dinge mit einbringen."

1_gegen_100_Xbox_Quizshow_kehrt_zurueck
1 gegen 100 auf der Xbox 360, wer erinnert sich?

Nicht das erste Mal, dass wir davon hören

1 gegen 100 basiert auf der gleichnamigen TV-Gameshow und bot wöchentliche Live-Matches zu bestimmten Zeiten, in denen Nutzer und Nutzerinnen mit ihren Avataren teilnehmen konnten.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir von einem möglichen Revival hören. Bereits 2019 hatte Phil Spencer angedeutet, dass man nach Möglichkeiten für eine Rückkehr sucht.

"Das Problem bei 1 gegen 100 ist, dass es sich um eine Marke handelt, das sich im Besitz eines anderen Unternehmens befindet", sagte er damals. "Aber ich kann sagen, dass Matt [Booty, Leiter der Xbox Game Studios] und ich viele Gespräche über die Idee geführt haben, ob es nun speziell um diese IP geht oder nur um die Idee, die dahintersteckt. [Es ist etwas], das wir gerne machen würden. Wir suchen nach Ideen und sprechen mit Teams. Denn ich glaube, das war eine dieser Ideen, die ihrer Zeit vielleicht ein wenig voraus waren."

Würdet ihr eine Rückkehr von 1 gegen 100 begrüßen?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading