Bericht: Xbox-Version von Age of Empires 4 im Xbox Insider Hub aufgetaucht

Bekommen wir bald eine Xbox-Version von Age of Empires 4? Angeblich ist eine aufgetaucht.

Können wir Relics Age of Empires 4 in Zukunft auch auf der Xbox spielen? Anscheinend gibt es gerade entsprechende Experimente.

Wie der Twitter-Account @ALumia_Italia, der Microsofts Codenamen im Insider Hub für verschiedene Produke im Auge behält, berichtet, ist im Xbox Insider Hub nun ein Eintrag namens "XIP_CAR_JANUARY_2022" vorhanden.

Ein Cardinal kommt

Die Bezeichnung "CAR" stehe dabei für "CARDINAL", Microsofts internen Codenamen von Age of Empires 4.

Bestätigt wurde eine Umsetzung des Spiels für Konsolen bisher nie, allerdings auch nicht ausgeschlossen.

"Wir schauen uns unsere Optionen an", sagte Franchise Creative Director Adam Isgreen im April 2021 zu diesem Thema, wie ihr hier in meinem Artikel nachlesen könnt.

"Wir haben im Moment noch nichts anzukündigen. Wir haben hier eine PC-fokussierte Strategieserie und wir wollen sicherstellen, dass wir diesen Fokus vorerst beibehalten, aber für die Zukunft werden wir uns das ansehen. Im Moment gibt es keine Versprechungen. Wie du weißt, wenn du andere RTS gespielt hast, die den Sprung zwischen PC und Konsole gemacht haben, kann das eine echte Herausforderung sein. Diesen Sprung zu machen, kann wirklich schwierig sein, also müssen wir eine Menge darüber nachdenken, wie wir es angehen wollen, wenn wir es angehen wollen."

Neben Halo Wars wäre es nicht das erste Microsoft-Echtzeistrategiespiel auf einer Konsole, wenngleich Halo Wars ursprünglich exklusiv für Konsolen designt wurde. Es wäre daher spannend zu sehen, wie man Age of Empires 4 für eine Xbox-Veröffentlichung anpasst.

Der Erfolg der Umsetzung des Microsoft Flight Simulator könnte das Unternehmen womöglich dazu anspornen, es auch mit Age of Empires 4 zu versuchen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading