Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Hines: Download-Content funktioniert besser in kleinen Portionen

Große Add-Ons brauchen viel Zeit

Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert. Und Download-Content ist ein Gericht, das man am besten in kleinen Portionen serviert. Zumindest letzteres sagt Bethesdas Pete Hines.

"Eigentlich haben wir das ganze Spektrum schon abgedeckt", so Hines im Gespräch mit Gamasutra. "Wir haben kleinere Sachen gemacht und dann dieses wirklich große Ding [Shivering Isles]. Ich glaube, damit haben wir die erste vollständige Erweiterung überhaupt auf einer Konsole als Download angeboten. Wir haben uns angesehen, was wir selbst und die Fans mochten beziehungsweise nicht mochten."

"Das Ergebnis war, dass wir gerne Sachen machen möchten, die nicht ein Jahr bis zur Veröffentlichung brauchen."

"Da draußen spielen Hundertausende täglich unser Spiel. Und wir möchten diesen Leuten etwas in einem deutlich kürzern Zeitrahmen geben und nicht einfach 'Wir sehen uns nächstes Jahr' sagen."

"Dadurch war eine große Erweiterung sofort ausgeschlossen, weil es einfach so verdammt lange dauert", sagt Hines.

Etwas mehr Zeit kann man sich aber dennoch gerne lassen, damit Probleme wie beim Start von The Pitt in Zukunft ausbleiben.

In diesem artikel

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Fallout 3 Operation: Anchorage

PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Fallout 3: Broken Steel

PS3, Xbox 360, PC

Fallout 3: The Pitt

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare