BG&E2: Vom 11. September inspiriert

Und natürlich auch von anderen Themen

Im Gespräch mit All-Gamers verrät Michel Ancel seine Inspirationsquellen für Beyond Good & Evil 2, zu denen auch der 11. September zählt.

"Es ist ein Mix aus einer Menge an Erfahrungen", sagt er. "Die Erschaffung eines Adventures, auch eines Universums war wie ein Phantasma. Es war das Spiel, das ich schon seit langer Zeit machen wollte."

"Es gab eine Vielzahl an Inspirationen: Das Miyazaki-Universum, meine eigenen Inspirationen, Politik und die Medien. Die Thematik des 11. Septembers - die CNN-Shows mit Nachrichten der Armee und das Klima der Furcht. Und es ist eine Mischung aus anderen Universen."

"Es unterscheidet sich von Zelda und ähnlichen Titeln - alles sehr gute Spiele, aber sie sind veraltet."

Laut Ancel ist Beyond Good & Evil 2 eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. "Ja, aber es ist besser, wenn ihr das während des Spielens erfahrt, ha ha! Natürlich wollen wir die Story fortsetzen. Wir werden keine Charaktere oder eine neue Geschichte erschaffen. Die Story wird fortgeführt und wir reagieren auf wichtige Ereignisse aus dem ersten Spiel."

"Wer das Erste mochte, sollte auch das Zweite mögen", sagt Ancel.

Datum oder Plattformen für Beyond Good & Evil 2 stehen noch immer nicht fest. Nach Angaben von Ancel wird die Produktion länger dauern, weil er dank der neuen Hardware endlich seine ursprüngliche kreative Vision realisieren könne. Wii-Besitzer sollten aber scheinbar eher weniger mit einer Umsetzung rechnen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading