Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioShock 2: DLC schon auf der Disc

Um die Community nicht zu spalten

Obwohl das Sinclair Solutions Tester Pack unter anderem neue Charaktere, Trials, Waffenupgrades und weitere Inhalte bietet, ist es auf Xbox Live doch nur 108 KB groß beziehungsweise 24 KB auf dem PC. Soll heißen: Der DLC befindet sich bereits auf der Disc.

Laut 2K Games ist das der Fall, um die Spielerbasis nicht zu spalten.

"Unsere Engine und Spielstruktur funktionieren so, dass die Leute den exakt gleichen Content haben müssen, um zusammenspielen zu können. Eine der Herausforderungen mit Post-Launch-Content für den Multiplayer ist, dass es die Community aufsplitten kann. Und wann immer es möglich ist, wollen wir das verhindern", heißt es diesbezüglich.

"Die Erstellung dieses DLC-Pakets auf eben jene Art und Weise erlaubte uns, die Spielerbasis nicht zu spalten - ob ihr den neuen Content nun kauft oder nicht, ihr könnt noch immer mit euren Freunden spielen."

Laut 2K beeinflusst der DLC auch nicht die Patch-Pläne des Unternehmens. Die Updates genießen noch immer "höchste Priorität" und es wird "aktiv an ihnen gearbeitet".

In diesem artikel

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare