Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioShock gabs früher mit Nazis

Auf einer tropischen Insel

Wie Ihr sicherlich aus zahlreichen Videos oder aus unserer Vorschau wisst, spielt die Story des Shooters BioShock in der Unterwasserstadt Rapture, die von dem durchgeknallten Wissenschaftler und Börsenmagnat Andrew Ryan ins Leben gerufen wurde.

Früher sah das allerdings ganz anders aus, wie Senior Designer Joe McDonagh erklärt: "Jedes Studio hat seine eigene Dynamik. Wir glauben aber daran, dass neue Spiele eine Menge Schritte und Richtungsänderungen brauchen." Laut McDonagh kann dieser Prozess manchmal schon erschreckend sein und für das eine oder andere graue Haar sorgen.

"Es ist unmöglich, sich beim Start eines Projekts hinzusetzen und dann zu sagen 'Dieses Spiel sieht so und so aus und wird Spaß machen'. BioShock startete beispielsweise auf einer tropischen Insel mit Nazis", so McDonagh weiter. Experimente waren aber auch damals schon vorgesehen, nur eben mit einem etwas anderen Szenario.

Nächste Woche ist es dann endlich soweit und BioShock steht in den Läden. Mehr Infos bietet unsere Übersichtsseite.

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare