Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioShock nicht für PS3

Nur für PC und 360

In den letzten Tagen gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer für PS3-Besitzer, denn in dem Programmcode des Spiels wurde die PlayStation 3 erwähnt. Daraus sollte man allerdings nicht gleich schließen, dass BioShock auch für Sonys Konsole erscheint.

Wie Lead Designer Ken Levine nämlich mittlerweile bestätigte, handelt es sich dabei um Überreste vom Anfang der Entwicklung. BioShock werde nicht für die PlayStation 3 entwickelt. "Ich schwöre Euch, dass es keinen geheimen Plan für die PlayStation 3 gibt, den wir Euch vorenthalten. Es gibt keine Entwicklung für die PS3, die wir verheimlichen. Viele Dinge kommen im Laufe der Zeit in den Programmcode und ebenso häufig ändern sich Pläne. Außerdem haben wir einen Exklusivvertrag mit Microsoft", so Levine.

Von den Qualitäten des Spiels könnt Ihr Euch währenddessen natürlich weiterhin in unserem Test oder auf der Infoseite überzeugen.

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare