Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: "PS3" im Quellcode von Mass Effect 2 hat nichts zu bedeuten

Eine Eigenheit der Unreal Engine

Eine PS3-Version von Mass Effect 2 ist seit langem schon Gegenstand von Spekulationen. Wie PushSquare bemerkte, ist nun im Quellcode der PC-Version erneut das Wörtchen „PS3“ aufgetaucht. Doch seht selbst:

[SFXGame.BioSFHandler_CharacterR?ecord2]
m_nMaxRenegade=1900
mm_nMaxParagon=1957
m_srXPFormat=340881
m_srSpendTalentPointsMessageXBox?=348754
m_srParagonRenegadeMessageXBox=3?48755
m_srSpendTalentPointsMessagePC=3?48753
m_srParagonRenegadeMessagePC=348?755
m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755
m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007

Wie üblich war BioWare schnell mit einem Dementi bei der Hand. Im offiziellen Forum (via vg247) führt der Entwickler die Codezeilen auf die Multiplattform-Natur der Unreal Engine 3 zurück:

„Die Unreal Engine ist Cross-Plattform, daher der PS3-Code. Darüber wurde schon zu Mass-Effect-1-Zeiten gesprochen. Mass Effect 2 ist für PC und Xbox 360“, so der knappe Eintrag von BioWares Chris Priestley.

Damit dürfte man das Thema nun als beendet ansehen.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare