Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bizarre spricht über PGR 5

Die ersten Ideen

Gerade erst in der letzten Woche hat Project Gotham Racing 4 den Gold-Status erreicht und schon spricht Entwickler Bizarre über Project Gotham Racing 5.

"PGR4 erscheint zwar erst demnächst und wir sind sehr glücklich damit, aber hinter den Kulissen haben wir längst damit begonnen, dass Spiel wieder in Stücke zu zerreißen", erklärt Lead Designer Ged Talbert. "Wir wissen, dass wir in einzelnen Bereichen versagt haben, zum Beispiel wollten wir mehr Schäden an den Strecken, mehr Partikel- und Rauch-Effekte, ein größeres Schadenssystem und all diese Dinge, die vorher von der Liste gestrichen werden mussten."

Talbert weiter: "Nächstes mal gehen wir mehr ins Detail. Genau daran denken wir; wir glauben, dass der Teufel im Detail steckt. Jeder kann ein gutaussehendes Spiel machen, die wirklichen Toptitel hauen einen jedoch durch ihren hervorragenden Realismus von den Socken. Sie bieten Dinge, die man nicht erwartet hat und die einen überraschen."

Wer langsam genug von Städten hat, wird in Project Gotham Racing 5 vielleicht mal mit anderen Schauplätzen verwöhnt: "Ich persönlich glaube, dass wir eine Menge erreichen können, indem wir die bereits vorhandenen Fahrzeuge nehmen und sie in unterschiedliche, interessantere Areale stecken. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass wir sowas außerhalb einer Stadt machen. Stattdessen bekommen wird dadurch mehr - sagen wir mal - Erhebungen ... irgendein Ort, an dem wir endlich große Sprünge machen können."

"Genau darauf konzentrieren wir uns für das nächste Spiel. Das Geschehen in Wüsten verlagern und solche Sachen. Wir wollen sehen, wie sie das Gameplay beeinflussen und ob wir die Kudos dort auch zum Funktionieren bringen."

Frische Schauplätze verlangen natürlich auch nach neuen Fahrzeugen. Laut Talbert könnte man so genannte "Cruiser" mit ins Spiel bringen oder auch ATV Bikes. Endgültig entschieden ist davon aber noch nichts.

In diesem artikel

Project Gotham Racing 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare