Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Box entwickelt weiteres, bislang noch geheimes Need for Speed

Neben den drei bereits bekannten

Neben den jüngst enthüllten Titeln Need for Speed: Shift, Need for Speed: Nitro und Need for Speed: World Online arbeitet EA Black Box laut EAs Keith Munro auch noch einem geheimen Need for Speed.

"Black Box werkelt derzeit an einem zukünftigen Action-Titel für das Franchise", sagt er.

Konkrete Details liegen bislang nicht vor, möglicherweise setzt man hier die bekannten Straßenrennen aus den letzten Teilen fort, da sich Need for Speed: Shift auf PC, PS3, Xbox 360 und PSP eher den Simulationsrennen widmet.

Munro widerspricht in dem Zusammenhang Vermutungen, dass man in Zeiten der Wirtschaftskrise einfach nur einen bekannten und bewährten Namen ausschöpfen will. Laut seinen Angaben "spielte es keine Rolle" dabei, da die Arbeiten bereits "lange davor" begonnen hätten.

"Es geht hier nicht um Quantität, sondern um die Erschaffung verschiedener Spiele für unterschiedliche Zielgruppen und ihre einzigartigen Geschmäcker in diesem Genre", erklärt Munro. "Unsere Motivation wurde schlicht durch das Verständnis der Spieler und ihrem Verlangen nach verschiedenen Arten von Rennspielen angetrieben. Ich würde sagen, dass unsere Strategie das Gegenteil von Melken ist. Es ist eher eine absichtlich unübliche Herangehensweise."

"Wir verwenden einen 'Der Kunde kommt zuerst'-Ansatz und haben mit den Fans darüber gesprochen, was sie von ihrem Need for Speed erwarten. Das Feedback war ziemlich übereinstimmend - erschafft kundenspezifische Simulations- und Arcade-Erlebnisse, behaltet aber gleichzeitig die Kernelemente des Franchise bei, zum Beispiel Straßenkultur, Verhalten und wunderschöne Lizenzwagen."

Read this next