Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black-Erschaffer: Die jüngsten Shooter sind 'verdammt langweilig'

Deckung, schießen, Deckung

Von den jüngsten Shootern hält Black-Schöpfer Stuart Black offensichtlich nicht sehr viel.

"Es gibt im Moment viele Shooter mit Deckungssystem", so Black im Gespräch mit dem OXM. "Aber wenn ein Typ hinter etwas in Deckung geht, sitzt man einfach nur da und wartet darauf, dass er seinen Kopf zeigt."

"Er taucht auf, man schießt ein paar Kugeln in Richtung Kopf, er verschwindet wieder... und ich warte darauf, dass er wieder auftaucht?"

"Verdammt langweilig. Ich habe keine Lust, so rumzuhängen."

Aus seinen Aussagen kann man dann wohl schließen, dass der neue Shooter, an dem er derzeit für Codemasters arbeitet, ohne Deckungssystem auskommt. Alles andere wäre vermutlich überraschend.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare