Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard: 70 Prozent der WoW-Spieler kommen nicht über Level 10 hinaus

Momentan kein Wachstum der Spielerzahlen

Nach Angaben von Blizzard kommen 70 Prozent aller WoW-Spieler nicht über Level 10 hinaus.

Genau das sei auch der Punkt, an dem sich die Leute entscheiden, ob sie nun bleiben oder wieder aufhören.

In einer Telefonkonferenz nach Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen von Activision Blizzard gab man in der Nacht auch an, dass World of WarCraft derzeit über eine stabile Abonnentenzahl von 11,5 Millionen Spielern verfügt. Das entspricht der gleichen Menge, die man bereits im Juli 2008 nannte. Das Wachstum des MMOs scheint also erstmal gebremst zu sein.

Das für dieses Jahr geplante Add-On Cataclysm soll das "alte" Azeroth indes an "aktuelle Designstandards" anpassen. Ein genauer Termin ist bislang nicht bekannt.

Read this next