Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard arbeitet an fünftem Projekt

Kein WoW-Addon, kein Next-Gen-MMO

Blizzard verkündet mittels eines Job-Angebots, dass man derzeit an einem bisher nicht vorgestellten, fünften Projekt arbeitet.

Derzeit arbeitet Blizzard an StarCraft II, Diablo III, einer Erweiterung für World of Warcraft und einem ebenfalls noch geheimen Next-Gen-MMO.

Dabei handelt es sich ausdrücklich weder um ein neues Addon für World of Warcaft, noch hat es mit dem Next-Gen-MMO verwandt, das Blizzard derzeit ebenfalls entwickelt. Spekuliert wird, dass es sich bei diesem neuen, fünften Projekt um eine komplett neue Marke handeln wird.

Aus dem Job-Angebot geht hervor, dass das Projekt derzeit noch die WoW-Engine nutzt. Das wird sich offenbar ändern, sobald die neu angestellten Mitarbeiter ihre Coding-Künste walten lassen.

Ein offizieller Kommentar zu diesem Projekt steht von Blizzard noch aus - vermutlich für sehr lange

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare