Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard erinnert: Battle.net-Konto für World of Warcraft ab sofort Pflicht

Gratis-Pinguin zur Belohnung

Blizzard erinnert erneut daran, dass ab heute, dem 12. November, ein Battle.net-Konto zum Spielen von World of Warcraft benötigt wird. Alle aktiven WoWler sollten also schleunigst ihr WoW-Account mit einem neuen Battle.net-Alias koppeln.

Als wäre der drohende Entzug nicht schon Anreiz genug, bedankt sich Blizzard bei allen neuen Battle.net-Usern mit einem „brandneuen“ WoW-In-Game-Haustier: Einem Pinguin.

Ab sofort ist ein Battle.net-Konto Voraussetzung, um sich in WoW einzuloggen und jeder, der ein neues WoW-Account anlegen möchte, tut dies ausgehend von Battle.net. Mit diesem neuen Online-Netzwerk schafft sich Blizzard eine Art eigenes Xbox Live, als zentraler Hub für die User aller Blizzard-Spiele, was natürlich die kommenden Hits StarCraft II und Diablo III einschließt.

Es wird netzwerkinterne Kommunikations-Möglichkeiten, Achievements und diverse weitere Features geben, die man von einer solchen geschlossenen Plattform erwarten kann.

In diesem artikel
2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare