Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard legt Einspruch gegen 18er Freigabe von StarCraft 2 in Korea ein

Keine Auswirkungen auf Termin

Blizzard wird gegen die vom Game Rating Board in Südkorea an StarCraft 2 vergebene Altersfreigabe "Adulty only" (ab 18) auf jeden Fall Einspruch erheben.

Wie Blizzards PR-Mann Bob Colayco gegenüber Shacknews angab, basiert die Einstufung auf einer frühen Version des Spiels.

Neben dem Einspruch hat man dann auch noch gleich eine aktuellere Fassung des Spiels eingereicht, um damit die Bedenken des Game Rating Board zu zerschlagen.

Letztes Jahr erhielt das Spiel in einer frühen Fassung noch eine Freigabe ab 15 Jahren.

Laut Lead Producer Chris Sigaty hat das Ganze allerdings keinerlei Einfluss auf den (noch immer nicht bekannten) Releasetermin von StarCraft 2: Wings of Liberty.

In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare