Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Brack: Cataclysm wird WoW in vielerlei Hinsicht aufschütteln

Frischer Wind in der MMO-Institution

Der stetig wachsenden Konkurrenz im MMO-Sektor entgegnet Blizzard mit einer Erweiterung, die World of Warcraft, wie wir es kennen, an den Beinen packen und einmal ordentlich aufschütteln wird. So sieht es jedenfalls Blizzards Production Director J. Allen Brack.

„Wir sehen Spielentwicklung als iterativen Prozess, wir polieren World of Warcraft kontinuierlich und bauen auf dem auf, was wir in der Vergangenheit gemacht haben“, so Brack gegenüber MCV (via CVG).

„Um nur ein Beispiel zu geben: Cataclysm gab uns eine Gelegenheit, zu den ursprünglichen Zonen des Spiels zurückzukehren und sie dramatisch aufzuwerten“, fügt er hinzu.

Doch das sei noch lange nicht alles, denn Cataclysm schüttele das Spiel in mehrfacher Hinsicht auf, „mit neuen Features und Rassen, veränderten Landschaften, neuen Zonen, neuen Professionen, neuen Dungeons und neuen Raids, die sicherstellen, dass das Spiel all unseren Spielern etwas Neues und Aufregendes bietet.“

Cataclysm soll vermutlich noch in diesem Jahr erscheinen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare