Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Frank Pearce: Battle.net soll zum Facebook der Spieler werden

Er wäre aber auch mit weniger glücklich

Blizzards Senior VP Frank Pearce würde es gerne sehen, wenn das Battle.net zum Äquivalent von Facebook im Spielesektor wird.

Falls das aber nicht funktionieren sollte, wäre er aber auch mit weniger zufrieden.

"Ich persönlich denke an die Web-2.0-Erfahrung und all die Leute, die rund um die Welt durch Seiten wie Facebook miteinander verbunden sind", sagt er. "Ich würde gerne sehen, dass Blizzards Battle.net das Äquivalent dazu im Spielesektor wird, aber das ist ziemlich ambitioniert."

"Ich wäre aber auch sehr, sehr zufrieden, wenn das Battle.net das nur für Blizzard-Spiele und die Blizzard-Community wäre", so Pearce. "Die Blizzard-Community ist für uns sowieso das Wichtigste."

Read this next