Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Frank Pearce: Keine Mikrotransaktionen für StarCraft 2

Machen keinen Sinn

Trotz der zuletzt äußerst erfolgreichen WoW-Mikrotransaktionen plant man bei Blizzard laut Executive Vice President Frank Pearce keine Mikrotransaktionen für StarCraft 2.

"Nein, wir haben dazu derzeit keine Pläne", so Pearce im Gespräch mit GamesIndustry.

“Aber wenn man sich als Beispiel die Mikrotransaktionen bei World of WarCraft ansieht, werden wir niemals etwas tun, was das Spielerlebnis verändert oder die Integrität der Spielwelt insgesamt beeinträchtigt."

"Ich glaube nicht, dass Mikrotransaktionen für ein Spiel wie StarCraft 2 Sinn machen. Erst wenn wir entscheiden, etwas sehr viel Weitergehenderes mit den Spielerprofilen zu tun, könnten wir darüber nachdenken", sagt er.

StarCraft 2: Wings of Liberty erscheint am 27. Juli für den PC.

In diesem artikel
1 weitere zeigen

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare