Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blur erscheint am 28. Mai

Auf Kollisionskurs mit der Konkurrenz

Activision macht ernst und bringt Bizarre Creations "Spiel 1 nach Project Gotham Racing" am 28. Mai und damit nur eine Woche nach dem Erscheinen des Hauptkonkurrenten Split/Second heraus. Dies berichtet unsere englische Mutterseite.

Der Titel wurde im letzten Herbst um sechs Monate nach hinten verschoben, genießt dafür aber auch einige neue Features, die das Team sonst hätte streichen oder als DLC nachreichen hätte müssen.

Ob beide Titel nebeneinander existieren können, zeigt sich dann im Frühjahr. Meiner Meinung nach ist Platz für beide: Split/Second zielt auf atemberaubende Instant-Adrenalinschübe, während Blur mit hoher Konfigurierbarkeit sowie Community- und Multiplayer-Features auf Langlebigkeit im Wettbewerb aus ist.

So darf man in Blur selbst bei Einzelspieler-Herausforderungen seine Bestzeit einem Freund schicken, an der dieser sich dann - selbst wenn er nur Xbox-LIVE-Silber-User ist - auch sofort versuchen darf. Sogar direkt aus dem Dashboard heraus.

Das Spiel erscheint für Xbox 360, PS3 und PC.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Blur

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen