Bowser's Fury: Alle Katzen-Insignien finden - Lösung und Tipps

Wir sagen euch, wo ihr suchen müsst.

Bowser's Fury ist eine brandneue Erweiterung für Super Mario 3D World, die ihr exklusiv in der Switch-Version des einst für die Wii U veröffentlichten Mario-Abenteuers findet. Hier erlebt ihr ein kleines Open-World-Abenteuer, bei dem ihr es einmal mehr mit Bowser zu tun bekommt. Und um ihn zu besiegen, müsst ihr Katzen-Insignien finden. In unserer Lösung zeigen wir euch, wo ihr jede einzelne Katzen-Insigne findet und geben euch weitere Tipps!

Wo und wie ihr alle Katzen-Insignien und Insignien-Stücke in Bowser's Fury findet:

Und wenn ihr auf der Suche nach allen den versteckten Sternen, Stempel und so weiter im Hauptspiel seid, schaut hier vorbei: Super Mario 3D World - Lösung und Tipps.

Wie viele Katzen-Insignien gibt es in Bowser's Fury?

Es gibt in Bowser's Fury eine Menge zu finden, insgesamt warten dort 100 Katzen-Insignien auf euch! Hinzu kommen noch pro Bereich jeweils fünf Insignien-Stücke, die ihr einsammeln könnt beziehungsweise müsst, wenn ihr alle der Katzen-Insignien in eurer Sammlung haben möchtet.

Welche und wie viele spielbare Charaktere gibt es?

Im Gegensatz zum Hauptspiel Super Mario 3D World gibt es in Bowser's Fury nur einen spielbaren Hauptcharakter, und das ist Mario. Ihr steuert ihn durch das gesamte Abenteuer. Aber: Ihr habt mit Bowser Junior noch einen Begleiter. Den könnt ihr, wenn ihr alleine spielt, indirekt über den Touchscreen oder über die Bewegungssteuerung des Pro Controllers beziehungsweise Joy-Cons an bestimmte Stellen schicken - oder ihr lasst einen Mitspieler oder eine Mitspielerin Bowser Jr. kontrollieren.

Kann ich Power-Ups speichern?

Ja, könnt ihr! Im Gegensatz zu den eingeschränkten Speichermöglichkeiten von Super Mario 3D World könnt ihr in Bowser's Fury bis zu fünf Exemplare jedes verfügbaren Power-Ups in eurem Inventar unterbringen und bei Bedarf gibt euch Bowser Junior auf Knopfdruck das gewünschte Item. Ganz einfach.

Wie zerstöre ich Wutblöcke in Bowser's Fury?

Seid ihr in Bowser's Fury auf ein paar Wutblöcke gestoßen. Egal was ihr tut oder versucht, ihr könnt sie weder mit Mario noch mit seinem Begleiter Bowser Junior in ihre Einzelteile zerlegen. Dazu braucht ihr die Hilfe von Wut-Bowser, wobei der euch eher unfreiwillig unterstützt. Wartet, bis Wut-Bowser erscheint, stellt euch dann vor die Wutblöcke und wartet so lange, bis Wut-Bowser seinen Feuerangriff durchführt. Sucht dann im letzten Moment die Deckung auf, aber er sollte dann die Blöcke, vor denen ihr zuvor standet, zerstören.

Wie hilft mir Bowser Junior?

Ihr habt Bowser Junior als Begleiter in Bowser's Fury bei euch. Er kann euch auf verschiedene Arten helfen. Zum einen kann er Gegner angreifen, wenn ihr per Touchscreen/Bewegungssteuerung auf diese klickt, zum anderen sammelt er Power-Ups ein, wenn ihr eins bekommt und gerade nicht selbst verwenden möchtet. Einfach anklicken. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, Insigne-Stücke einzusammeln. Aber nur die Einzelteile, nicht die eigentlichen Katzen-Insignien!

Was passiert, wenn ich sterbe?

Nun, ihr werdet zwar bestraft, wenn ihr in Bowser's Fury sterbt, allerdings fällt diese vergleichsweise milde aus. Ihr verliert rund 50 Goldmünzen und werdet an den letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. Das wirft euch aber nie weit zurück und bis dahin gesammelte Sachen bleiben euch ebenso erhalten!

Gibt es ein alternatives Ende in Bowser's Fury?

Ja! Ihr müsst dazu alle 100 Katzen-Insignien einsammeln, bevor ihr Wut-Bowser endgültig in die Schranken verweist. Wenngleich sich das alternative Ende nicht wirklich viel von dem Ende unterscheidet, das ihr seht, wenn ihr ihn im letzten Kampf umhaut und noch nicht alle Insignien eingesammelt habt. Es sind ein paar kleine Deteails, nett ist es allemal.

Kann ich Inhalte und Sammelobjekte verpassen?

Falls ihr euch anhand des vorherigen Punktes fragt, ob ihr was verpasst, wenn ihr noch nicht alle Katzen-Insignien gesammelt habt und zum letzten Kampf gegen Wut-Bowser antretet, dann lautet die Antwort: Nein! Ihr kommt nach dem Kampf zwar zurück ins Hauptmenü, könnt dann aber euer Spiel wieder fortsetzen und den Rest einsammeln. Wut-Bowser taucht dabei immer wieder auf und ihr könnt ihn später noch einmal besiegen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading