Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braid für die PlayStation 3 denkbar

PC-Version kommt definitiv

Eine PS3-Umsetzung des bisher 360-exklusiven Titels Braid ist nicht unwahrscheinlich, wie Entwickler Jonathan Blow im Game Focus Podcast angibt.

"Es ist ein limitierter Exklusivtitel. Wenn ich also eine PS3- oder WiiWare-Version des Spiels machen wollte, müsste ich nur ein wenig warten", so Blow.

"Für die PS3 könnte es in Zukunft klappen. Was definitiv passieren wird, ist der Release einer PC-Version in diesem Jahr. Der einzige Grund dafür, warum man es jetzt noch nicht kaufen kann, ist, dass ich mich auf jeweils eine Plattform konzentrieren wollte."

Eine WiiWare-Veröffentlichung ist hingegen so gut wie ausgeschlossen. "WiiWare wird für dieses Spiel nicht passieren, weil das Modell einfach nicht richtig ist. Braid ist zu groß, um es als Download-Spiel auf WiiWare anzubieten und auf den Wiis der Leute zu speichern."

"Eine Menge Leute denken, dass 3D sehr kompliziert und groß ist", sagt Blow. "Aber 2D-Grafiken - wie alle Bitmaps in Braid - benötigen eine Menge Platz. Das Spiel ist aktuell 144 MB groß."

Alles über die Qualitäten des für 1.200 Microsoft Punkte angebotenen Titels erfahrt Ihr in unserem Test zu Braid.

In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare