Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braid: Microsoft dementiert Jonathan Blows Aussagen über Vetragsänderungen

Es wurde falsch interpretiert

Gestern berichteten wir über Aussagen von Braid-Entwickler Jonathan Blow, wonach Microsoft die Vertragsstruktur für XBLA-Titel geändert habe. Gerüchte sprachen von einer Reduzierung der Höhe der Vergütungen von 75 auf 30 Prozent.

Wie Microsoft heute gegenüber Eurogamer.de bestätigte, beruht Blows Aussage auf einer Fehlinterpretation aus einer Developerkonferenz im Februar. Demnach wurden entsprechende Aussagen so nicht getätigt.

"Was mich davon abhalten könnte, ein weiteres Spiel auf XBLA zu veröffentlichen, ist die Tatsache, dass sie gerade erst den Geschäftsvertrag geändert haben - zumindest, soweit ich das gehört habe", so Blow zuvor. "Wenn es so ist, wie ich gehört habe, könnte ich vielleicht nicht einmal die Kosten decken."

Weitere Details zu seinem jüngst veröffentlichten Projekt entnehmt Ihr unserem Test zu Braid, das bei uns ganze 10 Punkte abstauben konnte.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen