Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brütal Legend: Activision will den Release des Spiels verhindern

Man habe noch immer gültige Verträge

Bereits im Februar berichteten wir darüber, dass Activision dem Konkurrenten EA bezüglich des Vertriebs von Brütal Legend mit einer Klage droht. Nun wagt man diesen Schritt tatsächlich.

Wie die Associated Press meldet, hat Activision gestern in Santa Monica eine Klage gegen Entwickler Double Fine eingereicht.

In der Klageschrift gibt man an, dass Double Fine die Rechte am Spiel, die nach Ansicht von Activision noch immer dem Unternehmen gehören, an Electronic Arts transferiert hat. Und das, nachdem man bereits 15 Millionen Dollar in das Projekt investiert habe.

Aus diesem Grund behauptet Activision, dass man noch immer einen gültigen Vertrag zum Vertrieb des Spiels besitze und will deshalb den Release unterbinden.

Zuvor hatte Activision Brütal Legend zusammen mit Ghostbusters, Riddick: Assault on Dark Athena und weiteren Projekten fallen gelassen.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare