Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brütal Legend doch ohne Dio

‚Holy Diver‘ aus den Credits abgetaucht

Brütal Legend muss nun doch ohne die außergewöhnlichen Stimmtalente von Ronny James Dio auskommen. Dies bestätigte nun das Management des vermeintlichen Erfinders der „Heavy-Metal-Hörner“ (gemeint sind die hier: \m/).

Nicht bestätigt wurden hingegen die Gründe dafür. Allerdings wird hinter den Kulissen gemunkelt, dass es am nicht eben von Liebe geprägten Verhältnis von Ozzy Osbourne und Dio liegen könnte und sich die Verantwortlichen für einen der beiden Stimmgeber entscheiden mussten. Und da sich ein Ozzy besser auf der Packungsrückseite macht…

Die nicht näher spezifizierte Rolle des 66-jährigen Dio, der von 1979 bis 1982 Osbourne am Black Sabbath-Mikro ersetzte, wird nun von Schauspieler Tim Curry gesprochen, seines Zeichens der böse Clown aus Stephen Kings‘ Es und Obermotz der Rocky Horror Picture Show.

Neben Curry und Osbourne sind Jack Black, Motörheads Lemmy Kilmister, Lita Ford und Rob Halford mit von der Party. Schade, schade, schade um Dios Part.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare