Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brütal Legend: Neues von Double Fine und Tim Schafer

Gerüchte bestätigen sich

Manche Gerüchte bestätigen sich, andere wiederum nicht. Im Fall von Brütal Legend haben sie sich als wahr herausgestellt. Das neue Projekt der Psychonauts-Macher wurde nun offiziell enthüllt.

Zumindest verrät dies das Cover der aktuellen Game Informer. Die Hauptrolle im Spiel übernimmt demnach Jack Black (King Kong, School of Rock). Er dürfte der Figur Eddie Riggs wohl sein Aussehen und seine Stimme leihen.

Genaue Details gibt es nicht, allerdings tauchten vor zwei Monaten erste Gerüchte über das Spiel auf, die später auf Wunsch von Double Fine wieder entfernt wurden. Demzufolge stirbt Eddie Riggs und kommt in die Hölle, wo es ihm aber ganz und gar nicht gefällt. Also macht er sich auf, um in den Rock'n Roll Himmel zu entkommen. Im Verlaufe des Abenteuers erwarten Euch verschiedene Aufgaben, Puzzles und sogar Strategie-Elemente.

Bestätigt sind diese Berichte über die Story aber bislang noch nicht.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare