Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie dachte auch über Halo 4 nach

Entschied sich aber für Reach

Bei Bungie dachte man auch über ein Halo 4 nach, bevor man sich für die Entwicklung von Halo: Reach entschied.

"Noch vor der Idee, ein Spiel rund um Reach zu machen, dachten wir über eine Menge anderer Konzepte nach, darunter auch ein Halo 4, in dem der Master Chief aus dem Kryoschlaf erwacht und wir diese Geschichte erzählen", erklärt Bungies Brian Jarrard im Gespräch mit MTV.

"Für das Team war es einfach nicht interessant genug, einfach da weiterzumachen, wo es aufhörte."

"Ich denke, es war ein wenig befreiend. Auch wenn man gehört hat, wie die Jungs über die Arbeit mit der Trilogie und die Verpflichtungen hinsichtlich der Story und das Zusammenfügen der Fäden sprachen. ODST war auch irgendwie nett, weil sie etwas völlig Unterschiedliches machen konnten, etwas Eigenes, das völlig für sich selbst steht."

"Ich glaube auf jeden Fall, dass viel von dieser Haltung für Reach übernommen wurde. Wir möchten nicht eine Vielzahl von Türen öffnen, die wir nicht schließen werden. Am Ende läuft alles auf ein nettes Finale hinaus und die Leute werden anschließend die Halo-Trilogie spielen wollen. Ich denke, sie bekommen dadurch ein besseres Verständnis dafür, was eigentlich passiert, aber es ist auch keine Voraussetzung."

Was den Master Chief anbelangt, sollte man übrigens nicht auf einen Auftritt in Halo: Reach hoffen, denn laut Jarrard trifft man ihn "nirgends in diesem Spiel".

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare