Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie: "Für uns ist Reach nicht Halo 4"

Tung verspricht überraschende Kampagne

Bungie bestätigte im Gespräch mit der Printausgabe der Edge (via eg.net), dass das Team Halo: Reach weder im Geiste noch in Sachen Inhalt als vierten Halo-Teil betrachtet.

„Es ist weder eine Fortsetzung der Geschichte des Master Chief, noch ist es der Start einer neuen Trilogie“, sagt der Ausführende Produzent des Titels Joseph Tung.

Sein Kollege Marcus Lehto, der Kreative Leiter des Projekts, fügt hinzu: „Wir wollten einen Titel machen, der für sich steht. Einen, der den Höhepunkt unserer zehn Jahre langen Arbeit mit Halo-Spielen darstellt.“

Das soll sich vor allem darin äußern, dass das Spiel nun düsterer und die Feinde gefährlicher aussehen sollen. Zu diesem Zweck hat Bungie etwa den Elite „vom Skelett an“ überarbeitet. Auch die Waffen sollen brutaler wirken.

Ebenso interessant ist der Umstand, dass die Charaktere nun auch hin und wieder die Helme abnehmen können sollen, etwa während der Dialoge, wodurch man nun Motion Capturing für die Gesichter nutzen kann.

Spieler, die Halo bisher wegen der eher mauen Kampagne gemieden haben, verspricht Joseph Tung übrigens Besserung:

„Ohne zuviel zu verraten: Es gibt auf jeden Fall einige coole Dinge in Reach, die die Leute dazu anregen, die Kampagne mehrfach zu spielen. Es wird dort einige große Überraschungen geben.“

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare