Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie verabschiedet Halo 2

Letzte Online-Gefechte am 14. April

Einen Tag, bevor Microsoft Xbox Live für Spiele der ersten Xbox abschaltet, will Bungie Halo 2 mit den Spielern ordentlich verabschieden.

Genauer gesagt soll das Spiel am 14. April und mit allen Karten sein "letztes Hurra" erfahren.

"Wir sind alle traurig, dass eine Ära endet. Blicken wir zurück, sind wir aber unglaublich glücklich, dass wir einen solchen Erfolg und diese großartige Unterstützung durch die Fans hatten", heißt es auf Bungies Website.

"Seit der Veröffentlichung vor fünf Jahren stand Halo 2 an oder in der Nähe der Spitzenposition der Xbox-Live-Charts für Xbox-Spiele. Wir sind äußerst dankbar für jeden, der Halo 2 über Xbox Live gespielt, genossen und unterstützt hat. Wir hatten großartigen Spaß zusammen, darunter auch viel zu viele Mittwochs-Niederlagen, um diese rückblickend zu zählen."

"Lasst uns am 14. April zusammenkommen und für ein letztes Hurra online gehen - markiert es euch jetzt im Kalender. Ein letzter Abschied und eine letzte Gelegenheit für euch, uns in Halo 2 in den Hintern zu treten."

Das einzige Problem ist momentan die Tatsache, dass man wirklich sämtliche Halo-2-Karten zur Teilnahme braucht, also auch den DLC. Da dieser aber nicht mehr runtergeladen werden kann, wäre die Retail-Disc momentan die einzige Option. Bei Bungie arbeitet man aber auch daran, eine Lösung zu finden.

"Wir sind dran. Wir wissen nicht, welche oder ob wir eine Lösung finden, aber wir können die Playlists definitiv nicht über das Wochenende anpassen. Wartet ab."

Read this next