Bungie verabschiedet Halo 2

Letzte Online-Gefechte am 14. April

Einen Tag, bevor Microsoft Xbox Live für Spiele der ersten Xbox abschaltet, will Bungie Halo 2 mit den Spielern ordentlich verabschieden.

Genauer gesagt soll das Spiel am 14. April und mit allen Karten sein "letztes Hurra" erfahren.

"Wir sind alle traurig, dass eine Ära endet. Blicken wir zurück, sind wir aber unglaublich glücklich, dass wir einen solchen Erfolg und diese großartige Unterstützung durch die Fans hatten", heißt es auf Bungies Website.

"Seit der Veröffentlichung vor fünf Jahren stand Halo 2 an oder in der Nähe der Spitzenposition der Xbox-Live-Charts für Xbox-Spiele. Wir sind äußerst dankbar für jeden, der Halo 2 über Xbox Live gespielt, genossen und unterstützt hat. Wir hatten großartigen Spaß zusammen, darunter auch viel zu viele Mittwochs-Niederlagen, um diese rückblickend zu zählen."

"Lasst uns am 14. April zusammenkommen und für ein letztes Hurra online gehen - markiert es euch jetzt im Kalender. Ein letzter Abschied und eine letzte Gelegenheit für euch, uns in Halo 2 in den Hintern zu treten."

Das einzige Problem ist momentan die Tatsache, dass man wirklich sämtliche Halo-2-Karten zur Teilnahme braucht, also auch den DLC. Da dieser aber nicht mehr runtergeladen werden kann, wäre die Retail-Disc momentan die einzige Option. Bei Bungie arbeitet man aber auch daran, eine Lösung zu finden.

"Wir sind dran. Wir wissen nicht, welche oder ob wir eine Lösung finden, aber wir können die Playlists definitiv nicht über das Wochenende anpassen. Wartet ab."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Battlefield 2042 Umfrage: EA will eure Meinung zu den Karten, Waffen und mehr wissen

Haben Sie einen Moment Zeit, um über Battlefield zu sprechen?

Gewinnt einen Gamechanger Black L Gaming-Stuhl im Wert von 639 Euro!

Der vierte Tag des Dezembers lässt euch bequem sitzen.

FIFA 22 TOTGS ist live! - Alle Spieler und ihre Ratings

Das sind die Stars der Champions League, Europa League und Europa Conference League!

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading