Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops CIA: Dataminer befassen sich mit The Red Door

Was steckt darin?

Dataminer befassen sich intensiv mit The Red Door, bei dem sich um eine interne Alpha des nächsten Call of Duty handeln soll.

Bisher ging man davon aus, dass der neue Teil auf den Namen Call of Duty: Black Ops Cold War hört, neueste Angaben bringen noch einen anderen Titel ins Spiel.

Einigen Leuten ist es anscheinend gelungen, The Red Door aus dem Microsoft Store herunterzuladen, wobei als Name für diese Demo "Call of Duty: Black Ops CIA" aufgeführt werde. Ein Verweis auf den Namen des Spiels? Oder steht CIA in dem Fall für Closed Internal Alpha? Oder beides? Derzeit ist das unklar.

Indes hat Dataminer Prototype Warehouse aus den Dateien der internen Alpha einige Sachen abgeleitet, zu den Namen oder Codenamen für Multiplayer-Maps zählen demnach "Black Sea", "KGB", "Miami", "Moscow" und "Tank". Interessant ist in dem Zusammenhang, dass im im Juni geleaktes Pre-Alpha-Gameplay einer neuen Call-of -Duty-Map namens Tank auftauchte.

"Stakeout", "Armada", "Prisoner" und "Revolution" könnten auf Missionsnamen verweisen, davor sind die Abkürzungen "nam" und "nic" zu sehen. Es wird spekuliert, dass "nam" für Vietnam steht und "nic" für Nicaragua. In früheren Black-Ops-Spielen gab es Missionen in beiden Ländern.

Die Wörter "Duga", "Forest", "Russia" und "Ski slopes" verweisen auf auf Warzone, hier hatte es zuvor bereits einige Anspielungen auf Black Ops gegeben. Ebenso wird "Silver" erwähnt, was sich wohl auf einen Zombie-Modus beziehen dürfte. Es ist schließlich ein Treyarch-Spiel.

Wann wir mehr über das neue Call of Duty erfahren, ist unklar. Möglicherweise gibt es zum Start der fünften Season in Warzone und Modern Warfare Anfang August neue Hinweise und Anspielungen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare