Call of Duty Cold War: Fundort Easter Egg in Nuketown 84 - So holt ihr den Cyber-Look!

Einmal alles in Lila bitte!

Heute Abend erscheint nicht nur die neue Karte Nuketown 84 in Call of Duty Black Ops Cold War, auch ein Double XP Event gibt es, das satte sechs Tage lang andauern wird. Man darf wohl annehmen, dass das einige Spieler wieder enger ans Spiel binden wird, die jetzt, elf Tage nach Release, vielleicht so langsam anfingen, auch mal wieder ein anderes Spiel in die Rotation aufzunehmen oder ihre erste Pause einlegen wollten.

Gutes Timing in jedem Fall (lest hier weitere Infos zum neuen Update und Nuketown 83). Einige Spieler konnten Nuketown 84 bereits vor dem offiziellen Launch am heuten Dienstag, den 24. November, testweise ausprobieren sind dabei über ein lustiges Easter Egg gestolpert, für das man ein paar Dinge tun muss, um es zu aktivieren. Der komplette Vorgang ist über Reddit ins Netz geleakt, der Credit geht an User JuggRichRay.

Macht man alles richtig, färbt sich das Bild Cyberspace-artig - oder so, wie man sich den Cyberspace in den Achtzigern vorgestellt hat - dunkelblau, alle Objekte erscheinen nur noch als skizzierte Umrandungen, über die Raster-Scanlinien hinweghuschen, während der Himmel einen wunderbar altmodischen Farbverlauf von Dunkelblau nach Lila beschreibt. Die Gegner erscheinen schön klar erkennbar in schwarz.

Passend dazu ertönt ein erst sphärischer, dann treibender Synthie-Soundtrack. Ein netter Gag

Anleitung für das Easter Egg in Nuketown

Im Grunde ist es ganz einfach: Sobald ihr eure ersten Schritte in Nuketown 84 tut, wird euch auffallen, dass überall auf dem Testgelände Schaufensterpuppen stehen. Insgesamt sind es 17 Stück. Schießt jeder einzelnen von ihnen innerhalb von 60 Sekunden den Kopf von den Schultern und ihr wechselt in den beschriebenen Disco-Modus.

Die Schaufensterpuppen zu finden, ist nicht so schwer, Nuketown ist immerhin nicht gerade groß. Alle Figuren in einem laufenden Match zu erreichen, dürfte da schon eher die Herausforderung sein. Probiert es am besten in einer privaten Partie aus. Aus dem unten verlinkten Video von Reddit ist nämlich nicht herzuleiten, ob nur ein Spieler das Easter Egg aktivieren kann oder ob es reicht, dass alle Köpfe binnen 60 Sekunden rollen.

Leaked Gameplay Of the Nuketown 84 EE from r/blackopscoldwar

Tipps und Tricks zu Call of Duty: Black Ops - Cold War

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading