Call of Duty Warzone: Fieser Stim-Exploit im neuen Update behoben

Jetzt stimt es wieder.

  • Ein neuer Patch für Call of Duty Warzone behebt einen fiesen Stim-Exploit
  • Auch andere Fehler, beispielsweise beim Spielfortschritt, wurden behoben

Call of Duty Warzone hat vor kurzem einen neuen Patch erhalten, der einige alte Probleme lösen soll. Zuvor bot das Spiel eine Exploit-Möglichkeit, mit der man unendlich viele taktische Items verwenden konnte. Einige nutzten eben diese Fehlfunktion aus, um die Partie in eine ziemlich unfaire Richtung zu lenken. Das geht nun aber nicht mehr.

Die unzählige Menge an taktischen Items führte dazu, dass einige einfach unendlich viele Stim-Packs verwendeten, um sich immer wieder zu heilen. Wenn man eben das tut, während alle Gas ausgesetzt sind, erzielt man dabei quasi einen geschenkten Sieg.

Neben dieser Anpassung postete Raven Software noch ein paar weitere Patch Notes in einem Twitter-Beitrag. Demnach sollen auch Probleme, die einen hin und wieder beim Zugriff auf Loadout-Drops feststecken ließen, behoben worden sein. Allerdings merkt das Unternehmen dazu auch an, man solle Bescheid geben, falls der Fehler noch einmal auftreten sollte - es kann also sein, dass er noch nicht restlos behoben werden konnte.

Besonders ärgerlich war bisher vermutlich ein Bug, der einen am Fortschritt in saisonalen Herausforderungen hinderte - auch dieses Problem soll mit dem neusten Patch aber der Vergangenheit angehören. Diese und weitere Verbesserungen könnt ihr im Twitter-Post noch einmal nachlesen.

Letzte Woche begann die neue "erste" Season in Warzone zusammen mit Black Ops Cold War und Modern Warfare. Während dabei zwar eine ganze Menge neuer Inhalte hinzukam, gab es leider auch einige frische Bugs. Beispielsweise brachte das Update einen ziemlich fiesen Exploit zu Warzone, der einen mit einem Trick unsichtbar werden lässt - ganz schön übermächtig, wenn man auf Gegner schießen kann, ohne gesehen zu werden. Und natürlich ganz schön ungerecht gegenüber den anderen.

Der Bug kam bisher mithilfe des neuen Helikopters auf den Karten Verdansk oder Rebirth Island zustande - das Flugzeug wurde aber vorerst noch einmal aus dem Spiel genommen, um Cheater mit eben diesem Geister-Modus zu verhindern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading