Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Warzone: Leak deutet neue 8x8-Geburtstags-Map an

Und Details zur neuen Sanatorium-Karte.

  • Warzone könnte im März eine neue Map zum Geburtstag bekommen
  • Diese wird vermutlich das Format 8x8 haben
  • Ab dem 14. Januar kommt außerdem die neue Karte "Sanatorium"

Im März feiert Call of Duty Warzone den ersten Geburtstag und passend dazu könnte eine neue Karte zum Shooter hinzukommen. Das vermutet zumindest der CoD-Kanal "Modern Warzone" auf Twitter.

Diesem Account zufolge, der in der Vergangenheit schon häufiger für stimmige Leaks und Theorien zu CoD bekannt war, wird es sich um eine Karte im Format 8x8 handeln - die aktuelle Verdansk-Map misst ungefähr 9×9, auch wenn nicht alles davon überhaupt bespielbar ist. Bei der neuen Region soll es sich angeblich um eine Kombination der Fireteam-Karten aus Black Ops Cold War handeln.

Eine weitere Fireteam-Map kommt bereits diese Woche, am 14. Januar, ins Spiel - im Rahmen des Mid-Season-Updates. Die Map trägt den Namen Sanatorium und soll Leaks zufolge einen See in der Mitte beinhalten, wie bereits auf "Modern Warzone" angekündigt wurde.

In der Community gibt es dadurch nun einige Spekulationen, ob die Karte passend dazu auch neue taktische Möglichkeiten bietet: "Das könnte bedeuten, dass in Zukunft Schwimmmechaniken und Wasserfahrzeuge zu Warzone hinzugefügt werden!", heißt es auf dem Twitter-Kanal. Das wäre zumindest nicht ganz auszuschließen: In Black Ops 4 gab es eben diese Funktionen bereits im Battle-Royale-Modus.

Dem Twitter-Kanal zufolge gibt es außerdem ein paar POIs, die CoD-Begeisterten bekannt vorkommen könnten. So sticht zum Beispiel der Begriff "Zoo" ins Auge, der mit einer Multiplayer-Karte aus Black Ops zusammenhängen oder sich daran orientieren könnte. Die Zoo-Karte scheint allerdings ein wenig zu polarisieren: Community-Kommentare zur Black-Ops-Map sind eher gespalten.

Außerdem gibt es eine Wetterstation als weitere "Sehenswürdigkeit". Die hat auf Modern Warzone Überlegungen ausgelöst, ob es sich vielleicht um die Multiplayer-Karte Summit sein könnte - ebenfalls aus Black Ops.

Wie fandet ihr diese Karten und habt ihr in Warzone Lust darauf? Neben diesen netten Neuerungen macht CoD: Warzone leider aktuell auch wieder ein paar Negativschlagzeilen: Immer wieder gibt es frische Meldungen von Glitches und möglichen Exploits, die unfaire Vorteile im Kampf geben und für ein unausgeglichenes Spielerlebnis sorgen.

In diesem artikel

Call of Duty: Warzone

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare