Call of Duty Warzone: Preload des "großen" Season 5 Patches anscheinend möglich

Alle Inhalte an Bord.

Der kommende Patch für Season 5 in Call of Duty Warzone und Modern Warfare wird "groß".

Das habt ihr wahrscheinlich schon erwartet, aber Production Director Paul Haile hat es jetzt noch einmal auf Twitter bestätigt.

Der Grund dafür ist, dass der Patch ihm zufolge bereits "alle" neuen Inhalte der Season mit sich bringt, was dafür spricht, dass spätere Updates im Verlauf der Season kleiner ausfallen könnten.

"Hey Leute - Season 5 kommt bald und sie ist groß", schreibt er. "Mit dem Update fügen wir alle neuen Inhalte für die Saison hinzu und optimieren unsere Asset-Packs."

Zugleich arbeitet Infinity Ward weiter an der Optimierung der Spielgröße: "Dies bedeutet, dass der Download groß sein wird, aber die Gesamtgröße des Spiels auf euren Konsolen nach dem Herunterladen des Patches tatsächlich kleiner wird, obwohl wir für die Saison eine Reihe neuer Inhalte hinzufügen."

"Für uns hat es Priorität, weiter daran zu arbeiten, die Gesamtgröße von MW & WZ auf euren Festplatten zu reduzieren, aber gleichzeitig neue Seasons für alle zu bieten. Wir werden weiter daran arbeiten und die Platzreduzierung mit zukünftigen Updates weiter vorantreiben."

Call of Duty Warzone: Vorabdownload des Updates für Season 5

Indes berichtet Modern Warzone, dass im PlayStation Store anscheinend ein Preload des neuen Updates möglich ist.

Es sei rund 36 GB groß, lasse sich aber dann erst am 5. August um 8 Uhr deutscher Zeit installieren.

Dies wäre das erste Mal, dass ein Preload eines Season-Updates möglich ist, die in der Vergangenheit häufig für ihre Größe kritisiert wurden.

Letzte Woche wurde ein erster offizieller Trailer zu Season 5 in Call of Duty Warzone und Modern Warfare veröffentlicht

Spielt ihr auf der PS4, könnt ihr mit PS Plus derzeit Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered kostenlos herunterladen.

Im PlayStation Store bekommt ihr Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare (69,99 Euro) für PS4.

Lest hier mehr zu Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading