Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom verschiebt Lost Planet 2, SSFIV und Monster Hunter Tri nach hinten

Aufs nächste Finanzjahr.

Dass die große Verschiebungswelle von 2009 nicht ohne Auswirkungen auf 2010 verebben würde, war ja irgendwie klar. Als erster Hersteller hat nun Capcom die Verschiebung Spielen bekannt gegeben, die eigentlich für Anfang des nächsten Jahres geplant waren.

Wie IGN meldet, hat es im Speziellen Lost Planet 2, Super Street Fighter IV und den West-Release von Monster Hunter Tri erwischt. Alle drei Titel werden ins nächste Finanzjahr verschoben und kommen somit irgendwann zwischen April 2010 und März 2011. Im selben Zeitfenster soll auch Dead Rising 2 erscheinen.

Nach eigener Aussage will Capcom den Blockbustern der Konkurrenz aus dem Weg gehen, namentlich Mass Effect 2, God of War III, BioShock 2 und Final Fantasy XIII – allesamt Titel, die noch vor April herauskommen sollen.

Dark Void fliegt trotzdem weiter auf Januar zu. Allerdings korrigierte Capcom dessen Verkaufsprognose um fast die Hälfte von 1.3 Mio. auf 600.000 Einheiten nach unten. Ob es an Kristians Vorschau gelegen hat?

In diesem artikel

Lost Planet 2

PS3, Xbox 360, PC

Monster Hunter Tri

Nintendo Wii

See 1 more

Super Street Fighter IV

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare