Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom zeigt sich enttäuscht von Resident-Evil-Chronicles-Verkaufszahlen

Zielgruppe hat sich "hinfort bewegt"

Nach SEGAs Hantzopoulos zeigt sich nun auch ein Capcom-Repräsentant enttäuscht von den Verkaufszahlen eines an Erwachsene gerichteten Wii-Spiels.

Im Interview mit dem Magazin Gamekult (via vg247) hat Capcom Frankreichs Antoine Seux, die Verkäufe von Resident Evil: Darkside Chronicles als Enttäuschung bezeichnet.

„Was Resident Evil: The Darkside Chronicles angeht sind die absoluten Zahlen nicht allzu schlecht, aber wir werden nicht lügen, sie sind unterhalb dessen, was wir uns erhofft hatten“, sagt Seux. Die Verkaufszahlen für Frankreich beziffert er auf 16.000 Einheiten.

„Man merkt, dass es mit dieser Sorte Spiel auf dem Wii ein klares Problem gibt, die Spieler haben sich offensichtlich davon fort bewegt. Wir können hier sehen, dass der Verbraucher dieser Konsole nun einem sehr viel breiteren Publikum angehört“, fügt er hinzu. „Es ist eine Enttäuschung.“

Read this next