Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcoms Pragmata auf 2023 verschoben, damit es ein "unvergessliches Abenteuer" wird

Capcom hat das 2020 angekündigte Pragmata nun von 2022 auf 2023 verschoben.

Capcom hat den Veröffentlichungszeitraum seines kommenden Projekts Pragmata weiter nach hinten verschoben.

Der Titel kommt nun nicht mehr im Jahr 2022 auf den Markt, sondern soll erst irgendwann 2023 veröffentlicht werden. Konkretere Angaben dazu gibt es aktuell nicht.

Warum es länger dauert

In einem Blogeintrag äußerte sich Capcom kurz und knapp zur Verschiebung.

"Hallo zusammen", heißt es. "Unser Team arbeitet hart an dem Projekt, aber um sicherzustellen, dass es ein unvergessliches Abenteuer wird, haben wir beschlossen, das Veröffentlichungsfenster auf 2023 zu verschieben. In der Zwischenzeit haben wir ein brandneues Artwork, das wir mit euch teilen können. Wir danken euch für eure Geduld."

Cover image for YouTube videoPRAGMATA – Announcement Trailer, Extended Cut | Next Gen (2022)

Ein neues Artwork

Angekündigt wurde Pragmata ursprünglich im Jahr 2020, eigentlich hatte Capcom für dieses Jahr neue Informationen in Aussicht gestellt.

Viel ist über das Spiel bisher nicht bekannt, außer dass es in der nahen Zukunft auf einer dystopischen Version unseres Mondes spielt und für PC, Xbox Series X sowie PlayStation 5 erscheinen soll.

"Unser Entwicklungsteam arbeitet mit Hochdruck an diesem brandneuen Spieltitel, bei dem neue Next-Gen-Technologien wie Raytracing zum Einsatz kommen, um eine atemberaubende und immersive Sci-Fi-Umgebung wie nie zuvor zu schaffen", teilte Capcom damals zur Ankündigung mit.

Wann mit neuen Informationen zu rechnen ist, ist aktuell nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr euch oben noch einmal den Ankündigungstrailer anschauen und hier seht ihr ein brandneues Artwork zum Spiel:

Das neue Artwork zu Pragmata.
In diesem artikel

Pragmata

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare