Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcoms Reeves: Sony muss schnell mit einer PSP2 zurückkommen

...wenn sie im Spiel bleiben wollen

Laut dem ehemaligen Präsident von Sony Europa und derzeitigem COO von Capcom Europa, David Reeves, muss Sony mit einer neuen PSP auf Nintendos 3DS reagieren, wenn es im Handheld Bereich weiter eine Rolle spielen will.

Im Interview mit GamesIndustry.biz sagte er, dies sei eine aufregende Zeit, da nun „möglicherweise zwei Handhelds innerhalb von Monaten oder nur einem Jahr voneinander erscheinen könnten“.

Auf die Frage, ob binnen des nächsten Jahres eine PSP2 erscheinen werde, entgegnete er, dass er dies gerne glauben würde.

„Sony hat den Übergang mit der PSPgo versucht, ich glaube, das hat die Einstellung einiger Verbraucher verändert, aber sie müssen jetzt ziemlich schnell mit etwas PSP-bezogenem zurückkommen, wenn sie im Spiel bleiben wollen“, so Reeves. „Denn Nintendo ist verdammt heiß, wenn es darum geht, diese Dinge richtig auf die Reihe zu bekommen.”

Die PSP2, so sie denn existiert, soll gerüchteweise über einen Touchscreen und eine Vier-Kern-CPU verfügen.

Über die PSPgo sagt Reeves, „das war schwer und sie war sehr, sehr kostspielig. Jetzt bieten sie zehn Spiele dazu an und müssen versuchen, sie wiederzubeleben.“

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare