Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cave Story erscheint für die Wii

Indie-Klassiker auf Nintendo-Konsole

Doukutsu Monogatari, in westlichen Gefilden besser bekannt als Cave Story, ist ein Jump'n'Run-Spiel des Japaners Daisuke Amaya ("Pixel"), das nach fünf Jahren Entwicklungszeit 2004 für den PC erschien. Amaya entwickelte Cave Story ganz allein in seiner Freizeit - sein unglaublich gutes Spiel entfachte daraufhin ein Aufleben der Indie-Spieleszene, die seitdem Perlen wie World of Goo, Braid und Leute wie den Schweden Jonatan Soderstrom hervorbrachte.

Ebenjenes Cave Story wird zukünftig als downloadbares Spiel für Nintendos Wii erscheinen. Offenbar wertet man das Spiel dabei mit neuen, exklusiven Inhalten und Features auf - ein kurzer Infosatz Nintendos zum Spiel lässt das jedenfalls erahnen. Details hierzu sind aber noch ebenso unbekannt wie Veröffentlichungsdatum oder Preis. Wer sich einen Eindruck des Spiels machen möchte, findet auf der Homepage einen Downloadlink für die PC-, Mac- und Linux-Version.

In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Cave Story+

Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

1 weitere zeigen

World of Goo

iOS, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare