Chinatown Wars: Nintendo verteidigt die Verkaufszahlen von Rockstars DS-Ausflug

Sie werden noch steigen

Nintendo of America erwartet, dass die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto: Chinatown Wars noch ansteigen.

"Chinatown Wars schlägt sich wie andere AAA-Titel, die für unsere Plattform veröffentlicht wurden, zum Beispiel Spore oder Lego Star Wars", sagt Nintendos Steve Singer. "Diese Spiele hatten bis heute sehr unterschiedliche Verkaufszahlen."

Chinatown Wars wanderte im März 89.000 Mal in den USA über die Ladentheke. Laut Singer gibt es viele Titel, die sich über lange Zeit hinweg gut verkaufen, etwa Dr. Kawashimas Gehirntraining. Außerdem seien diese schwachen Verkaufszahlen "ein Resultat der nur spärlich vorhanden Erwachsenentitel auf der Plattform." Als weiteres Beispiel nennt er Call of Duty 4 für den DS, das sich im ersten Monat schlecht verkaufte, es insgesamt aber doch auf mehr als 500.000 Exemplare brachte.

"Ich denke, strategisch gesehen ist [GTA] ein sehr wichtiges Spiel. Es vermittelt die Nachricht, dass auch großartiger Content für Erwachsene auf dieser Plattform erscheinen kann und ein Zuhause findet."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading