Chrono Odyssey: Brandneues Fantasy-MMORPG angekündigt - Einblicke im magischen Trailer

Leuchtende Elfenaugen.

  • NPIXEL hat das neue MMORPG Chrono Odyssey mit einem Trailer angekündigt
  • Die Geschichte dreht sich vor allem um Raum und Zeit
  • Das Spiel soll 2022 erscheinen, davor wird es vermutlich eine Beta geben

Das Entwicklerstudio NPIXEL hat sein neustes Projekt enthüllt: Das MMORPG Chrono Odyssey. Es handelt sich dabei um ihr zweites Spieleprojekt nach dem Online-Game "Gran Saga" und präsentiert in einem dreiminütigen Cinematic-Trailer eine einnehmende Fantasywelt mit einer Vielzahl an verschiedenen magischen Orten, Monstern und Figuren.

Die Hauptcharaktere des neuen Spiels gehören dabei zur Organisation "Idraiginn", die im Krieg mit den Göttern steht. In den Features heißt es, man begebe sich in Chrono Odyssey in verschiedene Welten, die eine umfassende Geschichte über Raum und Zeit hinweg erzählen werden - das Ganze in realistischer Grafik, wie es vom Entwicklerstudio heißt. Außerdem soll es eine Art Job-System, zufällige Dungeons und taktische, aber intuitive Kämpfe geben.

Des Weiteren ist bereits bekannt, dass Spielekomponist Cris Velasco, bekannt für God of War, StarCraft und Overwatch, am Soundtrack von Chrono Odyssey beteiligt ist.

Viel mehr weiß man noch nicht über das neue Onlinespiel, das NPIXEL als "a Spacetime Epic Fantasy MMORPG" beschreibt, eines kann man aber bereits sagen: Die hochauflösenden Gesichter der Figuren, in denen man jede Reflexion, jede Narbe und jeden Schweißtropfen erkennt, sind wirklich beeindruckend.

Auch die Details der realistischen Fantasy-Landschaften können einem im Video in ihren Bann ziehen, auch wenn das natürlich noch nicht so viel über die Spielgrafik selbst aussagt. Wie das dann im fertigen MMO aussehen wird, bleibt daher abzuwarten.

Chrono Odyssey soll vermutlich 2022 für PC, Konsolen und Smartphones erscheinen - davor soll allerdings schon eine Beta-Version zum Testen erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading