Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civ: Warum nicht für PSP?

Firaxis erklärt

Der eine oder andere PSP-Besitzer mag sich fragen, warum keine Umsetzung von Civilization Revolution für Sonys Handheld entwickelt wird? Immerhin bekommt sogar der Nintendo DS eine eigene Version.

Gegenüber Eurogamer hat Firaxis' Barry Caudill die Gründe genannt. Demnach habe man zwar noch genügend Leute für eine Wii-Version (erscheint im Herbst 2008) bereitstellen können, aber eben nicht mehr ausreichend Mitarbeiter für eine PSP-Umsetzung.

"Wir möchten der Plattform nicht die kalte Schulter zeigen - Ich nutze selbst eine PSP.", so Caudill. Man habe zwar Pirates! für Sonys Handheld veröffentlicht, aber Civilization Revolution entsteht komplett bei Firaxis. Um es also zeitnah zu den anderen Versionen auf den Markt bringen zu können, müsste man das Projekt an ein externes Team abgeben. Derzeit machen die Jungs aber alles intern, weswegen erstmal nicht mit einer PSP-Umsetzung zu rechnen ist.

In diesem artikel

Civilization Revolution

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare