Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CliffyB deutet Stilwechsel für Gears an

„In der nahen Zukünft“

In einem Interview mit Develop wurde Epics Cliff Bleszinski gefragt, was er von dem aktuellen Space-Marine-Boom hält, den unter anderem auch Gears of War und Unreal Tournament ausgelöst haben. Wie sich herausstellt, sollte man sich nicht wundern, wenn Gears of War in Zukunft ein etwas anderes Gesicht erhält.

„Ich weiß dass wir einen bestimmten visuellen Stil ausgelöst haben. Die ausgewaschenen, ungesättigten, vom Krieg zerissenen Universen scheinen gerade der Renner zu sein “, so Bleszinski.

„Wenn man sich Gears 2 ansieht, dann haben wir sogar versucht, uns etwas davon zu entfernen. Wir ließen die Farben atmen und etwas mehr herauskommen“, sagte CliffyB. „Stilistisch würde ich in der nahen Zukunft aber liebend gern auf einem anderen Feld spielen, in Bezug auf das, was man von einem Gears-of-War-Spiel erwartet.“

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare