Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CliffyB wünscht sich weniger Knöpfe

Dafür Kamera und Bewegungssensor

Cliff Bleszinski, Epics Lead Game Designer, ist offenbar überfordert von Microsofts Xbox-360-Gamepad. "Ich hoffe, dass bei der nächsten Xbox weniger Knöpfe auf dem Controller sind", verriet er CVG während eines Interviews zu Gears of War 2.

Statt vieler Knöpfe auf dem Pad sähe er lieber neue Bedienmöglichkeiten umgesetzt. "Ich glaube, man könnte einiges mit einer eingebauten Kamera anstellen oder mit ein paar Bewegungssensoren. Der Wii-Controller hat zum Beispiel weniger Knöpfe - der ist funktional, weil man ihn hin- und herwackeln kann", erklärt Bleszinski.

Potenzial sieht CliffyB zudem in neuer Kamerasoftware, die räumliche Tiefe besser erfassen und Bewegungen einzelner Finger folgen können.

In diesem artikel

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare