CoD Vanguard macht es offiziell: Auf der Playstation habt ihr wieder Vorteile

Wie schon in anderen Call-of-Duty-Teilen wird es auch diesmal wieder exklusive Inhalte für die Sony-Konsole geben.

Bei Call of Duty gab es genau das schon öfter und auch beim neuen Teil Vanguard wird es so sein: Es gibt Vorteile, wenn ihr auf der Playstation zockt. Das geht aus einer Information hervor, die im Rahmen des brandneuen Cinematic-Trailers zum neusten CoD herausgegeben wurde.

Konsolenexklusive Vorteile gab es in der Shooter-Reihe schon wiederholt, zum Beispiel war der Zombies-Onslaught-Modu bei Call of Duty: Black Ops Cold War nur auf der Playstation zu spielen. Das stieß schon letztes Jahr bei einigen aus der Community nicht auf Begeisterung, in den sozialen Medien wurde dieses System schon als "Play on Playstation to Win" bezeichnet wurde.

Trotzdem wird es so oder so ähnlich auch bei Vanguard wieder sein. Im neusten Trailer des Kriegsspiels war ein kurzes Info-Bild zu sehen, das exklusive Inhalte für die Sony-Konsole verspricht.

CoDVanguardPlaysi
Sceenshot aus dem Trailer auf Youtube

Konkret heißt es da: "PS-Spieler erhalten bis zum 1. November 2022 Bonusinhalte und Vorteile, die auf anderen Plattformen nicht verfügbar sind." Bei vielen, die auf anderen Geräten spielen, wird das wohl nicht gerade auf Begeisterung stoßen. Welche besonderen Inhalte genau Playstation-Exklusiv sein werden, ist aber noch nicht bekannt. Da halten wir euch natürlich auf dem Laufenden

Diesen Zusatz zur Playstation gibt es natürlich auch nur im CoD-Trailer auf dem PS-Youtube-Kanal zu sehen, nicht aber auf anderen Kanälen.

Call of Duty: Vanguard bringt CoD wieder zurück zum altbekannten Setting des 2. Weltkriegs und erscheint am 5. November für PC, Playstation und Xbox. Wenn ihr nicht die Sony-Konsole zu Hause stehen habt, müsst ihr aber wohl auf ein paar kleine, exklusive Zusatzinhalte verzichten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading