Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CoD Warzone: Endlich ein Release-Termin für Caldera - so lange müsst ihr noch auf die neue Pazifik-Map warten

Ihr wollt wissen, wann die neue Pazifik-Map Caldera zu CoD Warzone kommt? Jetzt steht der Termin fest.

Activision hat den Release-Termin von Caldera bestätigt, der neuen Pazifik-Map für Call of Duty Warzone.

Caldera wird am 2. Dezember 2021 offiziell eingeführt, ihr müsst also nach der Veröffentlichung von Call of Duty Vanguard am 5. November 2021 noch ein Weilchen darauf warten. Am 2. Dezember beginnt zugleich die erste Season in beiden Spielen.

Wer Vanguard spielt, hat aber einen kleinen Vorteil, erhält nämlich schon 24 Stunden vorher Early Access.

Countdown zum Wechsel

In einem neuen Blogeintrag erklärt Activision seine Pläne, um Verdansk durch Caldera zu ersetzen.

Ab dem 18. November 2021 ist demnach ein zeitlich begrenzter Modus namens Operation: Flashback verfügbar, in dem ihr die vergangenen 18 Monate auf der Verdansk-Map Revue passieren lasst. Wer teilnimmt, erhält ein Emblem als Belohnung und bei einem Sieg noch eine animierte Visitenkarte.

Darauf folgt am 24. November 2021 das von Beenox entwickelte Event Secrets of the Pacific, in dem ihr mehr Informationen über Caldera herausfindet. Dazu müsst ihr Herausforderungen in Warzone und Vanguard erfüllen.

Laut Activision wird dann am 30. November "die Zerstörung beginnen", und zwar im Rahmen eines weiteren, von Beenox entwickelten Events. Hier erwartet euch ein "spektakuläres und passendes Ende eurer Zeit in Verdansk, wenn wir uns von der Stadt Kastowien verabschieden... für immer?"

Startschuss im Dezember

Wie gesagt geht's dann am 2. Dezember 2021 offiziell auf Caldera los, für Vanguard-Spieler und -Spielerinnen bereits einen Tag früher.

Mit dem Start von Season 1 am 2. Dezember erhaltet ihr zugleich Zugriff auf die Playlist Vanguard Royale, bei der die neuen Inhalte des Updates im Vordergrund stehen, zum Beispiel Doppeldecker und Luftabwehrfahrzeuge.

Activision bestätigt außerdem, dass alle Operatoren aus Vanguard, Black Ops Cold War und Modern Warfare weiterhin in Warzone genutzt werden können.

"Euer Fortschritt - für euren Spielerlevel, das Battle-Pass-System usw. - wird in Vanguard, Black Ops Cold War, Modern Warfare und Warzone Pacific synchronisiert und das saisonale Level- und Prestigesystem wird zurückkehren", heißt es. "Das bedeutet auch, dass euer Level in allen Spielen auf Militärrang 1 zurückgesetzt wird, aber das gilt nur für die Erfahrungspunkte - alle Inhalte, die ihr zuvor freigeschaltet habt, werden weiterhin verfügbar sein."

Zu den weiteren Neuerungen zählt mit Ricochet auch ein neues Anti-Cheat-System.

In diesem artikel

Call of Duty: Vanguard

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Call of Duty: Warzone

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare