Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek arbeitet mit Natal und Move

Auch 3D nimmt man sehr ernst

Bei Crytek arbeitet man nach eigenen Angaben derzeit auch mit Microsofts Project Natal und Sonys PlayStation Move.

"Wir arbeiten sehr eng mit Sony und Microsoft hinsichtlich der Bewegungssteuerung auf PS3 und Xbox 360 zusammen", erklärt Cryteks CEO Cevat Yerli. Mehr könne er dazu aber derzeit nicht sagen.

Laut Yerli unterstützt die CryEngine auf jeden Fall neue Technologien wie Bewegungssteuerung, sein Kollege Carl Jones rückt aber unterdessen auch 3D in den Vordergrund, was man "sehr ernst" nehme.

"Bei einigen Spielen bringt es sicherlich eine Menge. Die Tiefenwahrnehmung in einem FPS verändert wirklich das Spiel und macht es wesentlich unterhaltsamer. Ich denke, die Leute werden aufwachen und erkennen, dass 3D im Kommen ist. Es dauert nicht lange, bevor Entwickler davon Gebrauch machen werden."

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

PlayStation Move

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare